Als Trainer/innen...
Das tun wir besonders gerne in unseren Praxis-Seminaren, in denen sich Menschen zu ausgewählten Themen des Miteinanders weiterentwickeln wollen. Ob es dabei um Kommunikation, Selbst- und Mitarbeiterführung, Konflikt- oder Changemanagement geht – immer stärken wir dabei die Fähigkeiten, selbstwirksam und in gutem Kontakt mit anderen Menschen zu arbeiten.
Als Trainer/in ist uns folgendes wichtig:
- Jedes Seminar ist ein Unikat: Wir entwickeln es für Ihre Zielgruppe – von Führungskräften bis zu Auszubildenden – individuell auf Ihr Anliegen zugeschnitten
- Wissen ohne Erfahrung halten wir für leblosen Ballast – deshalb teilen wir unsere Erfahrungen so mit Ihnen, dass Lernen mit Kopf, Herz und Hand geschieht.
- Wir lieben Modelle, denn Sie helfen, Komplexes zu verstehen und geben Orientierung, ohne das Selberdenken aufgeben zu können.
- Lernen muss lebendig sein – wir achten auf eine gute Mischung aus Input, Reflexion, Ausprobieren, Üben, Transferieren.
- Wir geben Ideen, Impulse und Erfahrung – die Wahl, was davon wie in die eigene Arbeits-und Lebenswelt passt, lassen wir respektvoll bei Ihnen. Jeder bleibt Experte für sich selbst und wir in Augenhöhe mit unseren Kunden.
Beispielhafte Anliegen unserer Kunden
- Wie können wir unsere mittleren Führungskräfte im Umgang mit Emotionen und Widerständen bei Veränderungen schulen?
- Wir möchten Kollegiale Beratung in unserer Klinik einführen – was müssen wir dafür wissen?
- Wie können unsere Außenmitarbeiter lernen, besser mit Stress umzugehen?
- Wie können wir unseren Führungskräften vermitteln, was Führung auf Augenhöhe bedeutet?
- Mit welchen Tools kann man Teams zu mehr Kooperation befähigen?
Welche Fragen bewegen Sie? Wir sind ganz Ohr unter 07562/970830!